Donnerstag, 18.04.2024 22:10 Uhr

Corona 17.5.21 Die große Freiheit Nr. 3 läßt grüßen

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Göttingen, 17.05.2021, 22:42 Uhr
Presse-Ressort von: Uwe Hildebrandt Bericht 7139x gelesen
Nas neue aktualisierte 3G Netz: Geimpft, Genesen, Getestet
Nas neue aktualisierte 3G Netz: Geimpft, Genesen, Getestet  Bild: Wilfried Pohnke from Pixabay

Göttingen [ENA] Na was für ein Erfolg. Nach so langer Zeit der Entbehrungen dürfen sich jetzt alle 2x Geimpften, Genesenen (oder die die es behaupten) und die mit aktuellem nichtssagenden Schnelltest wieder frei bewegen, in allen Geschäften, Aussengastronomien, manchen Kinos, Theatern, Veranstaltungen.

Keiner weiß wo wie wann und warum das eine oder andere wieder geöffnet hat, aber das viele Jammern hat letztlich genützt, Spahn hat alles über den Haufen geworfen, und da, wo er noch nicht aktiv war, wird ihm geholfen. Was heisst das ? Spahns damals betitelte überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, die geimpft werden muß, damit wieder Lockerungen kommen, sind seine jetzt erreichten 10 % der zweifach geimpften. Damalige Reden über den Haufen geworfen.

Wieler sprach immer von 80 % Impfungen, um zu lockern. Über den Haufen geworfen. Wochenlang wird ein genauer Priorisierungsplan entworfen, die STIKO stimmt den ab, die Bundesregierung ändert hier und da ab, seit Wochen wird er durch die Hausärzte nicht mehr eingehalten, nun ist der schon in 5 Bundesländern gefallen, andere folgen in Kürze. Der so wichtig angepriesene Impfplan (zuerst die Alten), die noch immer selbst in der höchsten Kategorie 80 + noch nicht alle 2x geimpft sind, geschweige denn die 70 + Gruppe – jetzt alles unwichtig, über den Haufen geworfen. Impfen wer kommt und zuerst da ist, nix aufheben. Nix wegwerfen. Apropo wegwerfen.

Dieser Vorwurf an Hamburgs Tschentscher sorgte gestern für extreme Aufregung bei Anne Will, bei der linke Bartsch behauptete, 40.000 Dosen seien in Hamburg abgelaufen. Klares Dementi von Tschentscher, der die Sache aufklärte. Auch die Linken verbreiten offensichtlich gerne Falschmeldungen. Aber wir reden ja über Erfolgsreden von Herrn Spahn. Masken tragen im privaten Bereich, das bringt ja nix. Masken tragen, doch, das bringt was. FFP2 Masken sind nur für den Einsatz in Kliniken oder bei medizinischen Personal angebracht, äh nein, FFP2 Masken schützen am besten. Also Masken draussen bringen nix, da unter 1 % Ansteckungen.

Also doch, in der Innenstadt ist das sinnvoll, wo viele nah beieinander sind. Über den Haufen geworfen, über den Haufen geworfen, über den Haufen geworfen. Also 2x geimpfte sind rundum und auf Dauer geschützt; also sind lange geschützt, also wir wissen noch gar nicht wie lange der Impfstoff hält, also wahrscheinlich muß eine Impfauffrischung nächstes Jahr gemacht werden, also eventuell schon dieses Jahr. Über den Haufen geworfen. Also beim Impfen nutzen wir die maximale Zeit zwischen den Impfungen aus, damit wir möglichst viele impfen können, das sind bis zu 12 Wochen. Also bei der Impfung nutzen wir die kürzeste Zeit aus, damit wir möglichst viele schnell 2x impfen.

Aber bitte die Zweitimpfung mit dem gleichen Impfstoff wie die 1. Impfung. Also es ist egal welcher Impfstoff beim 2. Mal gegeben wird. Es ist sogar besser, einen anderen Impfstoff zu bekommen, das erhöht die Wirkprozente. Über den Haufen geworfen. Und die letzte Meldung die ich aufzähle: Endlich, es ist geschafft. Spahn ist weg und als Gesundheitsminister zurückgetreten. NEIN. Auch über den Haufen geworfen. Merken Sie was ? Sie können nehmen was sie wollen, heute so, morgen so, übermorgen machen wir alles ganz anders. Man kann einfach diese Heilsverkünder nicht mehr ernst nehmen, mehr denn je nicht mehr.

Zwischendurch liefere ich mal 2 Ergebnisse nach in Sachen Anfragen bei mir wegen Coronameldungen. Die neueste betraf Prof. Dr. Hüther, IW Köln. Er behauptete, es müsse in Deutschland länger gearbeitet werden von den Arbeitsstunden her und Berücksichtigung weniger Urlaubs. Er verglich unsere Arbeitswerte mit Schweden und Schweiz, die deutlich darüber lägen. Ich habe ihm Vergleichsrechnungen unter Berücksichtigung des Renteneintrittsalters vorgestellt, die drastisch unter unseren 67 Jahren waren und eine Stellungnahme erbeten, die Antwort war die Zusendung einer umfangreichen Studie zu diesem Problem.

Ohne Worte. Die zweite Anfrage ging an das Bundesgesundheitsministerium. Erstens wurde auf dem Ärztetag behauptet, SORMAS sei gar nicht vernetzungsfähig zwischen den Gesundheitsämtern, desweiteren hatte ich Infizierungsgrade angefragt. Auch hier keine Antwort, inzwischen häufig und typisch für Pressestellen des Bundes. Die denken, wenn sie nicht antworten, verhindern sie kritische Berichterstattung. Nicht mit mir, nicht bei mir. Aber manche lernen eben nie aus.

Okay, das dazu. Kommen wir auf die besonderen Rechte für geimpfte und Co. zurück. Ich war heute bei einem Rechtsanwalt. Ich hatte mir so überlegt, vielleicht Klage einzureichen wegen der jetzt vorherrschenden Verhältnisse, die sich in der Praxis so darstellen. Ich gehe bei Kaufland einkaufen, darf einfach (ist das nicht toll, ein normaler Bürger darf bei Kaufland ungehindert einkaufen, das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich) in den riesigen Laden hinein mit normaler OP Maske. Gerade zu Werbebeginn sind fast alle Einkaufswagen weg und es ist ziemlich voll.

Dann will ich noch nach Woolworth nebenan – uupps, hier brauche ich einen tagesaktuellen Negativ – Schnelltest, wenn ich zu der mehrheitlichen normalen Bevölkerung (ungeimpft, bisher nicht erkrankt, und falsch verhalten, denn wäre ich bereits aufgrund Nichteinhaltung von Coronaregeln in der Vergangenheit erkrankt, dürfte ich jetzt rein ohne Test) gehöre. Also weiter. Ich überspringe das Geschäft und wende mich Galeria Karstadt zu. Das gleiche. Nur mit Test. Warum der aber gebraucht wird, weiß auch hier auf Nachfrage keiner der Mitarbeiter – ist eben eine Anweisung. Fertig. Interessant. Vor wenigen Wochen noch mit Termin, aber ohne Test, jetzt mit Test, aber ohne Termin. Aber nicht überall.

Jede Galeria Karstadt Filiale macht da so sein eigenes Süppchen. Und das da Kunden mit Recht fernbleiben, darüber wundern sich alle. Gesund sind doch die Bürger, die diesem Schwachsinn nicht mitmachen und einfach mal die Geschäfte / Einzelhandel auslassen, die meinen, die normalen Bürger schikanieren zu können. Und deshalb wollen die ja jetzt klagen, die Benachteiligung gegenüber der Gastronomie, die ja viel mehr Gelder vom Staat erhalten haben, ausgeglichen haben. Hier zeigen sich die wirklich Kranken. Und ich sag´s ein letztes Mal für die, an denen alles vorbeigeht: Kein Schnelltest ist eine Sicherheit dafür, das jemand krank oder nicht krank ist, da die Fehlerquote viel zu hoch ist.

So zu tun als ob die Sicherheit, weil man einen Schnelltest, der natürlich kein Selbsttest zu Hause sein darf, vorgelegt hat, ist natürlich Quatsch. Aber weil´s so populär ist macht man´s einfach. Und im übrigen sind auch 2x Geimpfte keine Garantie für virenfreie Kunden. Ganz im Gegenteil, aber das geht den Geschäftsinhabern z. B. von Konzernen am Hinterteil vorbei, die haben eben auch nicht mehr Ahnung als jeder normale Bürger, sonst würden die so dumme Regeln gar nicht erst aufstellen. Ein bekanntes Fakt ist nämlich, das auch 2x Geimpfte Viren in sich haben können, die sie munter weiter verteilen.

Sie können auch weiterhin angesteckt werden, haben aber dann einen milden Verkauf mit meistens keinen äusserlichen Erkennungszeichen, was gerade diese Personen für noch nicht Erkrankte extrem gefährlich macht, weil sie diese anstecken. Genau das Gegenteil ist eigentlich sinnvoll von dem was alle machen, aber wie gesagt, da redet man gegen Windmühlen, sollen die machen was sie wollen ich kaufe da ein wo ich das OHNE Test kann lass doch die anderen Firmen zugrunde gehen.

Thema Immunität von Geimpften. Ich gebe Ihnen jetzt die offiziellen, aber für normale Augen versteckten Zahlen des Bundesministeriums für Gesundheit, Referat Presse, in Berlin bekannt. Diese wurden am Vatertag 13.05.2021 übermittelt. Demnach sind bisher 44.059 Personen trotz 1x Impfung danach an Corona erkrankt, sage und schreibe 13.067 Personen nach der 2. Impfung an Corona erkrankt. Zu der Zeitspanne, wann nach der letzten Impfung bei Zweitimpfungen die Erkrankung aufgetreten ist, sagt das Ministerium nix. Es geht interessant weiter. Trotz Erstimpfung sind von den 44.059 Personen 4.562 Personen schwer erkrankt, 2.045 Personen sind trotzdem verstorben.

Bei Personen mit bereits 2 erhaltenen Impfungen sind 1.659 Personen schwer erkrankt (also eine Lüge von Herrn Lauterbach, das durch die Impfung kein schwerer Verlauf mehr möglich sei) und 662 Personen verstorben. Nanu, trotz 2 Impfungen. Und es soll bloß keiner behaupten, die Zeitspanne wäre bei denen zwischen Impfung und Erkrankung zu kurz gewesen. Es gibt keine Aufzeichnung der Zeitspanne, also sind alle Behauptungen in dieser Sache Lügen und Spekulationen, auch Phantasien genannt.

Die Quelle der Zahlen, und das sind echte Zahlen, ich hab die Original – Email vom Ministerium selbst gesehen, ist Herr Reitschuster, kritischer Journalist und Mitglied der Bundespressekonferenz. Seine Ausführungen kann jedermann unter: www.reitschuster.de selber nachverfolgen, sehr interessant. Einer der handverlesenen Journalisten wie ich, die sich nicht Bevormunden lassen und knallhart Fakten nachfragen und unbequeme Wahrheiten aussprechen anstatt zu vertuschen. Das können andere viel besser, auch teilweise die, die sich systemrelevant und namenhaft nennen.

Auch ein schönes Thema des RKI: Auf- und Abstufen von Staaten in Sachen Risikogebiet, Hochrisikogebiet, gar kein Gebiet. Hier werden dann immer passende Reisewarnungen, Reisebeschränkungen und Reiseverbote abgeleitet, ob die dann immer sinnvoll sind, machen Sie sich mal selber ein Bild. Am 15.05.21 hat das RKI wieder einige Staaten im Internet benannt, die von Hochrisiko auf Risiko abgestuft worden sind. Die habe ich mir mal genauer angeschaut. Komisch, die Daten der Staaten sind teilweise so unterschiedlich, da frage ich mich schon, auf welcher Basis das passiert. Ich will hier mal 3 Beispiele nennen, und auch die Daten der Staaten in gleicher Reihenfolge:

Estland – Ukraine – Kosovo. Inzidenz 160, 90, 24. Impfquote erstmalig 30 %,2 %,1 %, Impfquote zweimalig 13 %, 0 %, 0 %. Infektionsrate 10 %, 5 %, 6 %. Sie sehen anhand der Beispiele, das die Werte aber sowas von unterschiedlich sind, trotzdem wurden diese 3 Staaten alle von Hochrisiko auf Risiko runtergestuft. Bei Inzidenz 160 ? Bei Impfquoten von 1 % oder weniger %. Wenn Sie Fragen haben, dann bitte an das RKI ihres Vertrauens. Das gibt es gar nicht ? Kann ich verstehen. Dafür wurde Großbritannien wieder als Risikogebiet eingestuft, obwohl dort seit Wochen stabile niedrige Zahlen herrschen, Neuinfizierungen quasi stehenbleiben, eine Impfquote von über 53 % vorhanden ist.

Das RKI begründet das mit dem Vorkommen der neuen indischen Variante. Was für ein Unsinn, die gibt es inzwischen fast überall. Und natürlich weiß mal wieder keiner, was die derzeit vorhandenen Impfstoffe dazu sagen. Und jetzt kommt eine geradezu magische Nachricht: Die Impfbereitschaft der Deutschen hat plötzlich über Nacht auf knapp 75 % zugenommen. Wie kommt das denn ? Keiner hat´s gewußt oder geahnt, plötzlich ist sie da, aber nicht der passende Impfstoff dazu. Exclusiv kläre ich hier und heute auf, woher diese plötzliche Willenswandlung bei einigen Bürgern kommt.

Hat das vielleicht mit der geschürten Angst vom Dreiergepann Wieler, Spahn und Lauterbach zu tun ? Diese 3 sind es, die in den letzten Tagen vermehrt in den Talkshows und auf Pressekonferenzen bestätigt haben: Jeder wird das Virus bekommen, der nicht geimpft ist. Es führt kein Weg daran vorbei. Der eine früher oder später. Man kann sich nur zwischen einer Impfung oder Erkrankung entscheiden. Das zieht. Dieses tolle Angebot nimmt man gerne an: Möglicher Tod durch Krankheit oder lieber die Chance von Nebenwirkungen auf Zeit und noch die Chance auf Unbekanntes, was in 2 – 3 Jahren auf die Geimpften eventuell zukommt?

Was ist besser, das entscheiden sie. Aber schnell, die Plätze sind in beiden Bereichen knapp. Und damit die Lust auf Impfung auch gar nicht erst vergeht, ist es jetzt raus: Nach einem halben Jahr, spätestens nach einen Jahr, also 2022, werden Auffrischungsimpfungen (tolles Wort) fällig. Sind also noch nicht die letzten Ungeimpften losgelaufen zur 1. Impfung, kommen die ersten mit der 3. oder gar 4. Impfung. Dazu passt die Nachricht eines Rechtsanwalts aus Göttingen, der mir heute berichtet hat, angeblich soll das Impfzentrum in Göttingen im September geschlossen werden, weil ja jetzt nach und nach die (Haus-)ärzte das Impfen übernehmen. Dann werden die Praxen aber voll werden.

Was wurde noch vor wenigen Jahren immer wieder von vielen Politikern der Altparteien im Bundestag der damals neuen Partei um Frau Petry angedichtet: Sie würde die Angst der Bürger schüren, mit der Angst der Bürger spielen und ähnliches mehr. Was jetzt passiert mit diesen Aussagen, ist genau das.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.