Freitag, 26.04.2024 05:46 Uhr

Corona News 31.03.2022 Was passiert denn wirklich hier ?

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Goettingen, 31.03.2022, 20:52 Uhr
Presse-Ressort von: Uwe Hildebrandt Bericht 9990x gelesen
Corona ist vorbei alle raus zum Anstecken
Corona ist vorbei alle raus zum Anstecken  Bild: Michalsuszycki / Dreamstime.com

Goettingen [ENA] Das liebe Thema Corona, eine Never Ending Story auch für Herrn Lauterbach; bevor er womöglich ganz überflüssig wird. Aber ausnahmsweise muß ich ihn teilweise in Schutz nehmen, auch wenn er jetzt uns, die Ungeimpften, nicht mehr in Schutz nehmen will.

Hatte er doch früher immer propagandiert, man müssen die Ungeimpften vor sich selbst schützen, dann wollte er die Geimpften vor den Ungeimpften schützen, weil die ja die Pandemie immer wieder verteilen, jetzt will er keinen mehr vor sich selbst oder anderen schützen: Wächst ihm das Ganze inzwischen über den Kopf ? Womöglich. Anders ist es nicht zu erklären, warum die Bundesregierung starrsinnig trotz höchster Inzidenzwerten und massiven Todesfällen, die natürlich im Vergleich zu Flüchtlingstoten nichts wert sind (nicht meine Meinung, fragen Sie die etablierten Medien) zum 20.3. ein neues überarbeitetes Infektionsschutzgesetz veröffentlicht hat.

Und sich jetzt dahinter versteckt; nein, man könne keine Regelungen mehr bundesweit machen, das gibt das neue Infektionsschutzgesetz nicht mehr her. Komisch, so zimperlich war er noch vor wenigen Monaten und länger noch nicht. Da hieß es lapidar: Wir müssen, wir kommen nicht darum, das…. Und immer Drohungen der Infektionsexplosionen, Ansteigen der Verstorbenenzahlen usw. Herr Lauterbach ist ein interessanter Mann: Wollten die Länder wie in den vergangenen Zeiten wieder lockern, Maßnahmen zurücknehmen, gegen die Bundesregierung, großer Aufschrei von Lauterbach, das gehe ja gar nicht.

Jetzt, wo die Zahlen wirklich dramatisch sind und fast alle Bundeländer es gerne gesehen hätten, die Maßnahmen zu verlängern, wieder großer Aufschrei von Lauterbach, nein, das ginge nicht, die müssen jetzt weg. So richtig scheint die Zusammenarbeit Regierung Bund Länder nicht zu funktionieren, das bestätigt auch Herr Wüst in der letzten Bund Länder Konferenz, wo er über mangelnde Absprache, Zusammenarbeit und Informationsweitergabe spricht, das sogar Scholz ein paar milde Worte finden muß.

Denn eines ist ja Fakt: Wenn sich viele infizieren und die Totenzahlen steigen, ist es einfach dumm, als Belohnung noch die Maßnahmen wegzunehmen. Denn auch die Maskenpflicht wird nach dem 2. April ja fallen. Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel, alles frei und offen für mehr Ansteckungen. Und da höre ich heute, die Krankenhäuser würden sich schon wieder füllen und die Intensivstationen auch. Liebe Bundesregierung, hört mit diesen dämlichen Nachrichten auf. Ihr macht Gesetze als ob bei manchen das Gehirn abgeschaltet ist und wundert euch über steigende schwere Fälle. Wenn die Infiziertenzahlen steigen, steigen auch die schweren Fälle.

Und was haben wir gelernt während der 2 – jährigen Pandemie (die meisten Politiker der Ampel noch nicht): Bei steigenden Infektionszahlen gibt es immer eine Verzögerung von 2 – 3 Wochen, bis sich das auswirkt auf die Krankenhäuser. Aber Lauterbach hat ja was ganz tolles erfunden: Seine neue Hotspot – Regelung. In früheren Zeiten wurde diese Regelung dazu eingesetzt, um z. B. eine Schule, einen Betrieb, ein Flüchtlingsheim als Hotspot zu erklären und dort eine Quarantäne zu verhängen. Jetzt kann ein Hotspot auch gleich ein ganzes Bundesland sein. Und damit auch keiner mehr erfährt, ob er oder der Gegenüber womöglich krank ist:

Testcenter werden ab April abgebaut, in Göttingen sind schon 4 Testzentren geschlossen, allerdings wegen Mauschelei bei Abrechnungen, Unsauberkeiten beim Umgang mit den Materialien usw. Dazu kommen ab 2. April diejenigen, die dann keine Kunden mehr haben weil Pflichttests wegfallen. Ich habe heute mit einem Betreiber mehrerer Testzentren gesprochen. Seine Ansage: Kein Problem, wir machen jetzt Pause, im Herbst sind wir dann wieder da. Glaube ich auch. Aber wie gesagt, nach dem Wegfall der Testpflicht: Wunderbar, dann gibt es wenigstens keine Kranken mehr. Wobei: So ganz wegfallen tun die Tests ja nicht, Ungeimpfte müssen bei Ärzten und Behörden, Sozialeinrichtungen weiterhin einen Test vorzeigen.

Man muß sich die Richtlinien der Gesetzgeber wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen und dann die Frage stellen: Wer ist jetzt der Doofe, die Gesetzgeber oder die Bürger ? Ich kenne die Antwort. Im Oktober wird bei vergleichsweise geringer Zahlen die tägliche Testpflicht in Bussen und Bahnen und beim Arbeitgeber eingeführt; klar wir Ungeimpften wußten schon vorher, das war ja nur um den Druck zu erhöhen, Sinnhaftigkeit Fehlanzeige. Der Oktober – Inzidenzwert lag bundesweit um 100. Jetzt, wo er bei über 1700 liegt, in gewissen Landkreisen über 3200 !!!, da werden die Tests abgeschafft. Wenn das Herr Lauterbach auch nur versucht mit medizinischen Hintergründen zu erklären, gehört dieser Mann sofort abgesetzt. Für immer.

Und aus dem Bundestag entfernt. Nein, hier geht es einzig und allein darum, den geimpften die versprochene Freiheit zurückzugeben, weil der Druck von denen steigt und die Glaubwürdigkeit der Bundesregierung, die schon lange weg ist, nicht noch weiter sinken zu lassen. Wenn die Bundesregierung nämlich nicht aktiv geworden wäre, und das gegen den Widerstand der Länder, würden auch die Geimpften aufbegehren und dann könnte die Bundesregierung einpacken. Das wissen die natürlich. Ich werde natürlich die Maske freiwillig gerade jetzt weiter tragen und weiterhin volle Bereiche aussen sowie drinnen meiden. Wie gut das ich nicht arbeiten muß, das wäre fatal.

Genau das will ja jetzt die Bundesregierung. Wer nicht geimpft ist, soll jetzt allem voll ausgesetzt sein, egal welche Konsequenzen. Ist doch ok, aber nervt uns Ungeimpften dann auch nicht weiter, okay ? Im übrigen, weil es gerade so gut passt, gibt es erstmals eine Veröffentlichung zum Thema Nebenwirkungen vom neuen Coronaimpfstoff Novavax. Scheinen ja nicht viel Bürger zu sein, die diesen Impfstoff bekommen haben, denn die Nebenwirkungszahlen liegen Stand 26. März bei nur 113. Alle derzeit aktuellsten Zahlen sehen Sie in der Grafik. Aber was regen wir uns eigentlich so auf. Schauen wir mal auf die Inzidenzwerte von Südkorea, da träumen wir derzeit noch davon.

Aber die schaffen wir auch noch: Infektionsrate über 24 % !!!, Inzidenz 4700 !!!, und das bei 87 % Erst- und Zweitimpfung, dazu 64 % 3. Impfung. Scheint irgendetwas mit den Impfungswirkungen nicht zu stimmen. Selbst in China wo in Shanghai die Zahlen explodieren, wird einfach mal ein großer Stadtbezirk abgesperrt und über 8 Millionen Menschen an einem Tag einem Test zugeführt – hier in Deutschland undenkbar, die brauchen ja schon 2 Wochen um überhaupt die Debatten darüber abzuschließen.

Und wo wir gerade bei Inzidenzwerten sind: Bis heute haben sich die Zahlen RKI – Göttinger Gesundheitsamt Stadt Göttingen nicht annährend angeglichen, alle Angaben der Stadt und des RKI waren somit eine Lüge, von wegen vorrübergehende Probleme, die eigentlich schon behoben sein sollten. 3 Monate geht das schon so, die Oberbürgermeisterin schweigt sich aus, wie so immer. Das heisst, nein, auf der Webseite der Stadt heisst es jetzt: Technisch bedingt und aufgrund von Meldezeiten kann es zu Abweichungen zwischen beiden Werten kommen. Eine Frage ? Welche Technik ?

So, jetzt genug geschimpft, das mußte mal sein. Jetzt zu den Nachrichten, die ich aufgrund der unwichtig gewordenen Corona Pandemie gesammelt habe. Die lange und nicht endende Pandemie zaubert auch ein Lächeln auf das Gesicht mancher Arbeitgeber. Denn die Kurzarbeitergeldregelung wurde nochmals verlängert und gilt jetzt bis 30.06.2022. Billiger kann man Arbeitnehmer nicht haben. Und wieder sind einige bekannte Personen zum Teil schon mehr als einmal an Corona erkrankt. Rene Casselly, der Gewinner des TV Formats: Ninja Warriors Germany, ist oder war infiziert, aufgrund der älteren Meldung kann er schon wieder genesen sein.

Aber auch Steinmeier mit Ehefrau haben Corona, das hält Steinmeier aber nicht davon ab, im Land Sprüche zu verbreiten, etwa so: Die Bevölkerung muß sich in der Zukunft auf harte Zeiten einstellen. Erklären tut er das nicht, was meint er wohl damit ? Und Weil, der niedersächsische Ministerpräsident, versucht erst gar nicht, Niedersachsen zum Hotspot zu machen; erklärt gleich, das er dagegen Klagen erwartet. Sehr vernünftig, Herr Weil. Und dann war da noch Herr Lauterbach, der ausgerechnet in dieser Zeit damit ankommt, die Kassenbeiträge der gesetzlichen Krankenkassen müßten mal so um 1 %, gerne auch mehr, ansteigen.

Wegen Corona, wegen einfach allem. Ich hatte ja schon in einem anderen Bericht auf die wahren Gründe hingewiesen, die will ich nicht wiederholen. Widerlich finde ich es aber, das viele Politiker wie Lauterbach, Steinmeier, Habeck, Baerbock, Lindner die Bevölkerung auf harte teure entbehrungsreiche Zeiten einstellen wollen mit ihren Reden (ich meine nicht die sinnfreie Erklärung von Gauck über das Frieren für die Freiheit) aber sich selber mal im Bundestag eine drastische Diätenerhöhung genehmigen von ein paar hundert Euro. Schön wenn man das selber genehmigen kann.

Und noch eine Zahl, die mich glücklich stimmt: Gesundheitsministerin Behrens in Niedersachsen teilt mit, das sich im Pflegebereich noch immer über 11.000 Beschäftigte nicht geimpft haben bzw. noch keine Bestätigung gemeldet haben. Seit 2 Wochen müßten sich eigentlich die Beschäftigten gemeldet haben. Die Ministerin rät den Arbeitgebern, die Ungeimpften erst einmal mit Aufgaben zu betrauen, die keinen Patientenkontakt erfordern. Wenn jedoch weiterhin keine Impfung stattfindet, drohen Anhörungen mit Zwangsgeldern von weit über 1000 Euro. Im übrigen machen die 11.000 Ungeimpften gerade mal rund 4.8 % der Beschäftigten aus. Wenn Lauterbachs Aussage stimmt, reicht doch eine Quote von über 95 % definitiv aus. Hat er doch.

Und wo wir gerade das Thema Sinnlosigkeit haben, trifft das einen Nachrichtensender, als ein Bericht darüber veröffentlicht wird, das es bald eine Pille für den Mann geben soll. Na und wer wohl ? NTV Online. Zwar erst an Mäusen getestet, da aber ohne Nebenwirkungen. Und schon in 5 Jahren könnte die Pille auf den Markt kommen. Ach ja ? Diese Versuche gibt es seit gut 10 Jahren. JEDE Studie oder Pillenproduktion wurde abgebrochen, weil es bisher IMMER zu Nebenwirkungen schwererer Art gekommen ist.

Es gibt offensichtlich immer wieder Universitätsplätze und Studien, die über Steuergeld finanziert werden, in diese unsinnige Richtung Entwicklungen zu finanzieren. Braucht keiner, interessiert keinen, aber was soll´s. Scheinbar hat Doktorand Abdullah al Noman keine andere Beschäftigung an der Uni ausüben können. Tja, diese schlimmen Corona – Langzeitwirkungen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.