Donnerstag, 18.04.2024 19:07 Uhr

Das 58. Mannheimer Maimarkt-Reitturnier im Fernsehen

Verantwortlicher Autor: Pressebüro Binder Mannheim, 07.05.2022, 11:10 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 8919x gelesen

Mannheim [Pressebüro Binder] Das 58. Mannheimer Maimarkt-Reitturnier im Fernsehen. Das 58. Mannheimer Maimarkt-Turnier mit den Höhepunkten LONGINES EEF Nations Cup am Sonntag und der „Badenia – Großer Preis von MVV“ am Dienstag steht in diesem Jahr einmal mehr im Fokus der Medien. Verschiedene Fernsehsender berichten – zum Teil live, zum Teil mehrfach – aus dem MVV-Reitstadion oder von den Dressur-Vierecken mit zwei Grand-Prix-Prüfungen am

Sonntag, dem Grand Prix Special am Montag oder der Grand Prix Kür am Dienstag. Der Südwestrundfunk (SWR) Stuttgart berichtet am Sonntag, 8. Mai, 90 Minuten lang live aus Mannheim (15.45 Uhr bis 17.15 Uhr) und kam heute mit einem 12 Meter langen Übertragungswagen, den sein Fahrer zentimetergenau und souverän (zwischen zwei Zuschauertreppen hinter der großen Tribüne) – einmal vor, einmal zurück – wie einen kleinen Pkw einparkte. Die SWR-Crew umfasst mehr als 30 Personen, Reporterin ist Vanessa Sieck, Lea Wagner moderiert, und Regisseur ist Volker Drews. Am Dienstag, 10. Mai, sendet der SWR Beiträge in den Nachrichtensendungen SWR aktuell und berichtet am Mittwoch zudem im Morgenmagazin.

Ausnahmslos alle Prüfungen des gesamten Maimarkt-Turniers (auch vom vergangenen Wochenende und den drei Turniertagen der Para-Equestrians von Dienstag bis Donnerstag) deckt ClipMyHorse live ab. Sie sind über www.clipmyhorse.tv zu empfangen. Die Berichterstattung des Rhein-Neckar-Fernsehens (RNF) kann über www.rnf.de abgerufen werden, Reporter sind Wolfgang Grünwald und Norbert Lang. RON-TV sendet Bewegtbilder vom Turnier im Regionalfenster von RTL, von Montag bis Freitag von 18 Uhr bis 18.30 Uhr. Reit-Reporter ist Moritz Voss, dessen Beiträge auch auf der Homepage (www.rontv.de) und auf Youtube (rontv) abgerufen werden können.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.