Die besondere Verkaufslogik bei 123 Shopping TV 30.09.2024
Grünwald [ENA] Ich hatte ja vor Wochen schon einmal über diesen Auktions – Shopping TV Sender berichtet, heute ist der letzte Tag der 20 Jahr Jubiläums - Feier. Heute Abend findet dann auch die 150.000 Jubiläumssendung statt; sagt der Sender. Und Feierlaune hatten einige schon gestern.
Verrät der Moderator der Sendung, angeblich war die Aftershowparty des Oktoberfestes in München angesagt. Ob man das merkt ? Verkauft wird bei 123 TV eigentlich alles: Handtücher, Töpfe, Cremes, Düfte, Münzen, Bettware, Elektronik, Reiniger, Wurstwaren, Fleisch, Fertiggerichte, Mode, Schuhe usw. usw. Heute im Angebot: Ein Seifenspender. Und zwar einer, der einen Sensor eingebaut hat: Halten sie die Hand darunter, gibt er eine gewisse Menge Flüssigseife ab. Begründet wird der Sensor damit, das keiner den Spender anfassen muß, denn gerade bei vielen Personen bleiben am Spender Viren und Bakterien haften, die sich verbreiten.
Soweit nachvollziehbar. Jetzt wird es lustig. Danach verkaufen sie eine 1l Flasche Flüssigseife. Tolle Seife, na klar. Und das tolle an dieser Flasche: Oben ist eine Dosierhilfe dran, das man nicht zuviel Seife benutzt. Wie jetzt, benutzt ? Jetzt sollen plötzlich die Leute doch an die Flasche fassen und sie drücken. Und jetzt scheinen die Bakterien und Viren egal. Dann erklärt der Moderator, natürlich könne man diese Flüssigseife auch in den vorher angebotenen Spender oder andere Spender einfüllen. Klar, aber wenn ich die Seife umfülle, warum dann die Dosierhilfe, wenn ich gar nicht aus der Flasche dosieren soll ?
Merken sie was ? Je nachdem, welches Produkt angeboten wird, ist mal das eine das bessere mal das andere. Dumm ist es hier gelaufen, das diese beiden Produkte hintereinander angeboten worden sind, da fällt das einigen auf. Das ist 123 TV.